background
Diese Seite auf Deutsch

Welcome to Gebr. Krippeit GmbH

Due to our versatility we are able to offer a vast range of products. We now produce floor boards in different measurements for our international clientele. The best part of every type of wood is sawed into logs which are then used in the furniture industry or, in longer lengths, in shipbuilding. Construction wood for landing stages, stud work houses or lock gates is cut out of the upper part of a straight oak tree. Shorter parts, for example steam-treated KD 4-sff beech tree scantlings are used to manufacture chairs or tables and complete our offer.

Country house floor boards

Our country house floor board production has vastly improved over the past few years and has established itself among our wide ranging clientele. A lot of qualities and specifications mark our know-how. We sort our flawless floor boards into "select" or "classic", more rustic ones into "life" or "variation" quality. Thus our customers appreciate our diversity and flexibility.
More information about our country house floor board offer and qualities.

Slats

Thin covering slats are being bonded together with the supporting material made from spruce wood in a so-called “wedding“to form floor boards. This new product then guarantees a quite and consistent durability connected to living comfort. Thanks to a special brand resaw, we are able to manufacture these covering slats from 5 mm, 8 mm or even 11 mm thickness. 
More information about our slat offer and qualities.

Gebr.Krippeit GmbH home | company history | our products | lumber mill, steam and drying technique | contact | legal notice

Webdesign & Realisierung: Pepwerbung

background
This site in english

Herzlich Willkommen bei Gebr. Krippeit GmbH

Unser Sortiment ist dank unserer Vielseitigkeit überaus breit gestaffelt. So produzieren wir beispielsweise für eine mittlerweile internationale Kundschaft Fußbodendielen in den verschiedensten Abmessungen. Das Beste einer jeden Holzart jedoch wird zu einer Stammware gesägt, die in der Möbelindustrie oder auch in längeren Längen im Schiffbau ihre Verwendung findet. Konstruktionshölzer für Bootssteganlagen, Fachwerkhäuser oder auch Schleusentore schneiden wir aus den oberen Teilen einer möglichst geraden Eiche. Kürzere Abschnitte, wie z. B. Buchen-Kanteln gedämpft KD 4-sff, für eine Stuhl- oder Tischproduktion runden unser Produktangebot ab.

Landhausdielen

Unsere Landhausdielenproduktion hat sich im Laufe der Jahre sehr verfeinert und im weiträumigen Kundenkreis etabliert. Viele Qualitäten und Spezifikationen bestimmen das "Know how". Fehlerfreie Dielen sortieren wir in "select" oder "classic", rustikalere in eine "life" oder "variation" Qualität. Unsere Kunden schätzen hier unsere Vielfalt und Flexibilität.
Mehr Informationen zu unserem Landhausdielen-Angebot und Qualitäten

Lamellen

Dünne Decklamellen werden in einer "Hochzeit" mit dem Trägermaterial aus Fichtenholz zu einem Fußbodenbrett zusammen verleimt. Dieses neue Produkt garantiert eine ruhige und beständige Haltbarkeit bei hohem Wohnkomfort. Dank einer speziellen Trennbandsäge, sind wir in der Lage diese Decklamellen in den Stärken von 5 mm, 8 mm oder gar 11 mm herzustellen.
Mehr Informationen zu unserem Lamellen-Angebot und Qualitäten

Nutzen Sie unseren Lieferservice
Gebr.Krippeit GmbH Startseite | Das Unternehmen | Unsere Produkte | Sägewerks-, Dämpf- und Trockentechnik | Kontakt | Impressum

Webdesign & Realisierung: Pepwerbung